Erstwahlhelfer Logo www

Anlässlich der Hamburger Bürgerschaftswahlen am 25. Februar 2020 war Erstwahlhelfer® erneut in der Hansestadt aktiv.

Wie schon zur Bezirksversammlungs- und Europaparlamentswahl 2019 schulten wir Trainer:innen, um eine hohe Anzahl an Erstwahlhelfer®-Seminaren zu ermöglichen. Auf diese Weise konnten letztlich sechs Seminare angeboten und insgesamt 140 Jugendliche zu Erstwahlhelfer:innen ausgebildet werden. Besonderheit des Projektdurchlaufes 2020 war das Rekordinteresse von Jugendlichen. So haben sich neben den 140 Teilnehmer:innen fast 280 Personen auf die Nachrücker:innenliste setzen lassen.

Carola Veit, Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft © Hamburgische Bürgerschaft, Frank WartenbergEWH NDR Beitrag 2020Erstwahlhelfer:innen im EinsatzErstwahlhelfer:innen im Einsatz

Carola Veit, Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft, unterstützte uns als Schirmherrin wieder aktiv die bei der Ansprache von Schulen und Jugendlichen, unterzeichnete Zeugnisse und richtete auch wie im vorherigen Jahr die Abschlussfeier im Hamburger Rathaus aus. Für dieses Engagement danken wir ihr sehr.

Logo LZHHUnterstützt wurde Erstwahlhelfer® 2020 durch die Landeszentrale für politische Bildung Hamburgs sowie durch weitere private Stiftungen und individuelle Förderer.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen